Venomancer - Vilperine
AllgemeinVenomancer ist eine Magier Klasse, welche sehr flexible Seiten aufweist und kann jede der 3 Rüstungsklassen tragen. Der Venomancer ist auch die einzige Klasse, die Angriff - Pets besitzen und Mobs zähmen kann. Aufgrund der leichten Handhabung und des persönlichen Tanks, ist diese Klasse gerade für Anfänger sehr empfehlenswert. Der Nachteil ist aber, dass er weniger Schaden ausrichtet. Grund für diesen Nachteil ist die Besonderheit mit den Pets (Sicherstellung der Aggressionshaltung).
Die Skillung1) Robe (Empfehlung)Niedrige physische Verteidigung, sehr hohe magische Verteidigung, viele Lebenspunkte Str: passend für Rüstung /Waffe
Alle 2 Level:
1 Str
1 Vit
9 Mag
0 Dex
heißt:
Level 2 Str 1 Vit 1 Dex 0 Mag 3
Level 3 Str 0 Vit 0 Dex 0 Mag 5
Level 4 Str 1 Vit 1 Dex 0 Mag 3
Level 5 Str 0 Vit 0 Dex 0 Mag 5
Level 6 Str 1 Vit 1 Dex 0 Mag 3
Level 7 Str 0 Vit 0 Dex 0 Mag 5
2) Light ArmorDezente physische Verteidigung, dezente magische Verteidigung, wenig Lebenspunkte
Str: passend für Rüstung / Waffe
Dex: passend für Rüstung / Waffe
Mag: Rest
Vit: Standart bis 7 - abhängig von überbleibenden Punkten
Dieses Build beinhaltet aber nicht genügend Punkte um Dexterity ausreichend auszubauen. Hier ist es wichtig immer Rüstung zu wählen, die zusätzliche HP geben.
3) Heavy Armor (Tank Build)Hohe physische Verteidigung, geringere magische Verteidigung, viele Lebenspunkte
Str: genug für „Heavy Armor“
Dex: genug für „Heavy Armor“
Mag: NICHT skillen!
Vit: Rest
HinweisJedes dieser Build's ist auswählbar für eine “Magier” Klasse. Wenn ihr entschlossen seit, in reiner Fuchsform zu kämpfen, könnt ihr das “Heavy Armor” Build oder “Light Armor” Build nehmen. In allem Falle, solltet ihr euch für 1 Build entscheiden und danach eure Skills wählen. Mit anderen Worten: skillt entweder nur die Skills der „Fox- Form“ oder die der magischen Attacken (für die menschliche Form). Bei vielen Klassen kann es zu Spiritmangel oder zu großer Geldknappheit führen, wenn man sich nicht für einen der beiden Wege entschließt.
SkillsSkillung für Arcane-RüstungMenschenformVenomous Scarab
Maximieren
Ironwood Scarab
Maximieren
Blazing ScarabStufe 1
Frost Scarab
Stufe 1
Noxious Gas
Maximieren
Lucky Scarab
Maximieren
Parasitic Nova
Stufe1
Buffs (Menschenform)
Bramble Guard
Maximieren
Bramble Hood
Stufe 1
Metabolic Boost
Maximieren
Nature's Grace
Maximieren
Lending Hand
Stufe 1
Nebenskills
Heal Pet
Maximieren
Revive Pet
Level 1
Pet Taming
level 1 - nach Wunsch erhöhen
Soul Transfusion
Stufe 1
Summer Sprint
Summer Sprint
FuchsformFox Form
Maximieren
Purge
Maximieren
Amplify Damage
Maximieren
Soul Degeneration
Stufe 1
Crush Vigour
Stufe 1
Foxy Wallop
Stufe 1
Befuddling Mist
Maximieren
Stunning Blow
Maximieren
Leech
Maximieren
Consume Spirit
Stufe 1
Malefic Crush
Stufe 1
Masteries
Wood Mastery
Maximieren
Swimming Mastery
Stufe 1
Melee Mastery
Stufe 1
Wie locke(lure) ich einen Gegner aus einer Herde? 1. Ihr geht an die Herde ca. 25-35m heran und beschwört euer Pet.
2. Lasst das Pet angreifen. 1 Skill auf den gewünschten Mob genügt.
3. Zieht das Pet nach dem 1. Skill in den Petbag zurück ("stow"). Lasst es nicht zurück laufen, denn sonst habt ihr die ganze Mobgruppe vor euch stehen.
4. Beibt bitte nicht stehen (wenn doch, könntet ihr sterben)! Lauft hinter eure Gruppe, bis der Mob euch abgenommen wurde.
Halte ich die Aggression ("agro") von mehreren Gegnern?Einige Venomancer sind dem Problem sicher schon begegnet. Ihr greift einen Mob gerade an und in der nächsten Sekunde erscheint ein weiterer schlecht gelaunter Geselle neben euch. Da er euch ja nicht leiden kann / mag greift er euch an. Was tut man in so einem moment?
Die Lösung dafür ist ganz einfach.
Lasst euer Pet den schlecht gelaunten Knaben angreifen und ihr seit ihn los!
Wichtig! Wenn ihr den Gegner, der noch nicht die "agro" eures Pets hat, vorher mit einem Skill angreift, wird es euer Tier schwerer haben, euch die Agression nehmen zu können. Daher gilt in erster Linie - nur das Pet angreifen lassen und die Agroskills von diesem so schnell es geht aktivieren!
Wenn ihr euer Pet in eine ganze Gruppe von Gegner schickt und heilt, ist es euch sicher auch aufgefallen, dass euch die Mobs angreifen werden, die euer Pet verschont hat. Ein schwerer Fehler, der euch schnell das Leben kosten kann!
Schickt ihr ein Pet z. B. zu 3 Gegnern, dann muss euer Pet erst jedes der 3 angegriffen haben, bevor ihr den Petheal aktiviert. Ihr solltet bei so einer Aktion aber sicher sein, dass euer Pet dem entstehenden Schaden stand hält und nicht stirbt. Stirbt es - sagt ihr dem Boden gleich anschliessend danach "hallo".
Eine andere Möglichkeit ist es, wenn das Pet zu viel Schaden bekommt. Seid sicher, dass ihr 2 der 3 Feinde angegriffen habt und setzt euren Petheal ein. Wie ihr sicher nun verstanden habt, wird der 3. Fiesling auf euch zu gelaufen kommen. Jetzt zählen flinke Füße. Bleibt immer in Bewegung, so dass der Mob euch nicht Schaden zufügen kann(am Besten kreisförmig in der Nähe eures Pets). Euer Pet muss nun nur noch den letzten Mob erwischen und ihr könnt weiter heilen.
Wie stelle ich den "Agro"-Skill meines Pet's aus und ein?Wenn ihr euer Pet beschört seht ihr folgende Leiste:
Seht ihr in dem Beispiel den golden umrahmten Skill? Das ist der "Agro"-Skill eures Pets. Diesen Skill wendet er immer wieder an, wenn dieser erneut nach der Wartezeit verfügbar ist. Ein rechter Mausklick auf diesen Skill und der Rahmen verschwindet. Bevor ihr einen Mob angreift, wartet ein paar Sekunden, damit die An- und Ausschaltung aktiviert wurde. Euer Pet greift dann ganz normal an, ohne einen Skill anzuwenden.
Achtung! Schaltet ihr den "Agro" - Skill aus, so dass kein Rahmen da ist und ihr greift mit einem Skill an, dann habt ihr zu 95% die Aufmerksamkeit des Gegners auf euch liegen. Eine Ausschaltung dieses Skills ist nur Empfehlenswert wenn ein anderes Pet oder ein Spieler den Mob/Boss tankt. Euer Pet klaut dem Tank dann nicht die "Agro" und ein kleiner Nebenschaden entsteht weiterhin, so dass der Boss schneller tot ist.